MARTIN SCHOELLER

»Ich dachte mir erst, was soll das denn, 300 Fotos von Wassertürmen [von Bernd und Hilla Becher]. Dann ist aber irgendwann der Groschen gefallen bei dieser Herangehensweise der total reduzierten Fotos. Das habe ich versucht, auf Porträts zu übersetzten, mir geht es um authentische, objektive Bilder. Es ist auch ein demokratischer Ansatzpunkt – alle Gesichter sind besonders«

Er hatte sie alle vor der Linse: von Cate Blanchett, Christopher Walken, Dolly Parton und George Clooney über Rihanna und Willem Dafoe bis Barack Obama und Donald Trump. Martin Schoeller, einer der bedeutendsten zeitgenössischen Porträtfotografen, fertigt seit über zwanzig Jahren unverwechselbare Nahaufnahmen von Ikonen aus Politik, Sport, Film und Musik –  in Szene gesetzt in hellem, erbarmungslosem Licht.

 

Die Fotografien sind als Archival Pigment und C-Prints in limitierter Edition erhältlich. Alle Arbeiten sind auf Aluminium kaschiert, rückseitig vom Fotografen signiert & nummeriert und in weißem Holzrahmen mit Museumsglas gefasst.

Die vollständige Werkliste mit Preisen

Anfrage senden

OstLicht.
Galerie für Fotografie

Absberggasse 27, A-1100 Wien
Tel +43 1 996 20 66
Fax +43 1 996 20 66-66
info@ostlicht.at

Newsletter
Impressum

facebook instagram youtube artsy

Kaufanfragen:

Corina Lueger
+43 677 617 471 85
lueger@ostlicht.at

 

Öffnungszeiten: 

Mi–Sa, 12–18 h, sowie auf Anfrage für Besichtigung & Beratung. 26.–29.12.2018
& Feiertags geschlossen.