JIMMY NELSON

 

Die Werke und Preise finden Sie >>> HIER.

Anfrage senden

 

Biografie:

Jimmy Nelson, geboren 1967 in Großbritannien, begann seine fotografische Karriere 1987 mit einem einjährigen Fußmarsch durch Tibet. Die Veröffentlichung des visuellen Tagebuchs der Reise wurde ein internationaler Erfolg und führte zu einer Vielzahl journalistischer Einsätze. Zusammen mit seiner Frau realisierte Nelson 1994 das Projekt Literary Portraits of China, das sich den verborgenen Winkeln der Volksrepublik widmete. Seit 1997 nahm Nelson verstärkt kommerzielle Aufträge an, zeitgleich begann er, mit seiner Plattenkamera entlegene Kulturen zu portraitieren. Ausgangspunkt für sein bislang umfangreichstes Projekt Before They Pass Away, an dem er seit 2010 arbeitet.

 

OstLicht.
Galerie für Fotografie

Absberggasse 27, A-1100 Wien
Tel +43 1 996 20 66
Fax +43 1 996 20 66-66
info@ostlicht.at

Newsletter
Impressum

facebook instagram youtube artsy

Kaufanfragen:

Corina Lueger
+43 677 617 471 85
lueger@ostlicht.at

 

Öffnungszeiten: 

Mi–Sa, 12–18 h, sowie auf Anfrage für Besichtigung & Beratung. 26.–29.12.2018
& Feiertags geschlossen.